Wieninger Schwabenbräu Meistgeklickt

Heute geöffnet: 9.00 bis 1.00 https://www.wirtshausfreunde.de/media/reviews/photos/thumbnail/400x400s/80/ba/cb/20160526-200545-85-1464590646.jpg
 
4.9 (3)
2345   0   7   0   0   0
Lokal bewerten
Wieninger Schwabenbräu
Bayern
83435 Bad Reichenhall
Salzburgerstr. 22

Kontakt

Telefon
08651 96950
Telefax
08651 969512
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhaber
Familie Riedl

Öffnungszeiten

Montags
9.00 bis 1.00
Dienstags
9.00 bis 1.00
Mittwochs
9.00 bis 1.00
Donnerstags
9.00 bis 1.00
Freitags
9.00 bis 1.00
Samstags
9.00 bis 1.00
Sonntags
9.00 bis 1.00

Brauerei

Brauerei
Wieninger

Gastronomie

Wirtshaustyp
  • Biergarten
  • Restaurant/Regionale Küche
  • Wirtsgarten
Küche
  • Bayerisch
  • Gut bürgerlich
Spezialitäten
ab 17.30 Uhr bayerische Schmankerl vom Buffett

Platzangebot

Aussenbereich
250
Sitzplätze Gastraum
150

Angebote

Parkplätze
Ja
Rauchen erlaubt
Nein
Live-Musik
Ja
Übernachten
Ja
Tiergehege/Streichelzoo
Ja

Beschreibung

Wunderschöner Biergarten mit schattenspendenden Kastanienbäumen

Besucherbewertungen

3 Bewertungen

Gesamtbewertung 
 
4.9
Location 
 
5.0  (3)
Essen 
 
5.0  (3)
Getränke 
 
5.0  (3)
Personal/Service 
 
5.0  (3)
Preise 
 
5.0  (3)
Sauberkeit allgemein 
 
5.0  (3)
Sanitäre Einrichtungen 
 
4.7  (3)
Spaßfaktor 
 
5.0  (3)
Kinderfreundlichkeit 
 
4.0  (1)
Schon angemeldet? oder erstelle deinen Account
Gesamtbewertung 
 
5.0
Location 
 
5.0
Essen 
 
5.0
Getränke 
 
5.0
Personal/Service 
 
5.0
Preise 
 
5.0
Sauberkeit allgemein 
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
5.0
Spaßfaktor 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
N/A

Immer wieder Schwabenbräu

Bei einem Urlaub in Bad Reichenhall darf für uns auch ein Besuch im Schwabenbräu nicht fehlen. Für uns ist dieses typisch oberbayerische Wirtshaus mit seinem schönen Biergarten mitten in der Stadt einfach Pflichtprogramm. Da der Schwabenbräu eigentlich zu jeder Zeit immer voll ist, ist es ratsam zu reservieren. Das fiel uns leider erst kurz bevor wir dort zum essen hinwollten, ein. Die Dame am Telefon meinte dann auch, dass sie im Biergarten jetzt nichts mehr reservieren könne, weil voll sei und wir sollten es auf gut Glück versuchen. Das taten wir dann auch. Und tatsächlich fanden wir einen Platz im hinteren Teil des Biergartens, der überdacht ist. Da wie gesagt die Hölle los war, dauerte das Essen diesmal auch etwas länger - aber dafür hat man an so einem Tag ja auch Verständnis. Wir entschieden uns für den Suppetopf, Wurstsalat, Flammkuchen und die Kinder für das obligatorische Schnitzel mit Pommes bzw. Spätzle. Wie gewohnt, war alles sehr sehr lecker. Das süffige Wieninger Bier tut sein übriges zu einem Abend mit großem Wohlfühlfaktor. Unsere Bedienung, war trotz der vielen Menschen sehr entspannt. Mit einem Besuch im Schwabenbräu kann man nichts falsch machen. Für uns ist das Schwabenbräu das Wirtshaus in Bad Reichenhall.

Details

Ich war dort …
mit der Familie
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
Gesamtbewertung 
 
4.9
Location 
 
5.0
Essen 
 
5.0
Getränke 
 
5.0
Personal/Service 
 
5.0
Preise 
 
5.0
Sauberkeit allgemein 
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
5.0
Spaßfaktor 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
4.0

Echte bayerische Wirtshauskultur mit hervorragendem Essen

Das Schwabenbräu ist ein traditionelles Wirtshaus, Schankstube und Speisegastronomie gleichermaßen. Neben vielen Stammtischlern trifft man hier Einheimische wie Touristen - und voll ist es immer. Gut beraten ist daher, wer reserviert hat.
Die Einrichtung ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und das viele Holz strahlt eine heimelige Atmosphäre aus. Die Speisekarte ist sehr groß. Neben traditionellen bayerischen Gerichten findet man hier beispielsweise auch Gnocci, aber auch einige Salate. Für jeden ist etwas dabei. Wir waren in unserem Urlaub zweimal im Schwabenbräu essen... und begeistert. Während wir das erste Mal klassich auf Cordonn Bleu und Schnitzel gesetzt haben, haben wir am Aschermittwoch den Reiberdatschi mit Räucherlachs und Dillsauche sowie den Kaiserschmarrn als Hauptgericht probiert. Die Kinder waren genauso begeistert wie wir. Wer sich gar nicht entscheiden kann was er essen soll, dem empfehlen wir das Schmankerlbuffett, das es jeden Abend gibt.
Noch ein Wort zum Service: Obwohl an beiden Abenden gerammelt voll war, war der Service sehr schnell und zuvorkommend. Über das gute Wieninger Bier braucht es ehr nichts zu sagen- das schmeckt einfach nur gut. Wer also echte bayerische Wirtshausluft atmen und dazu ein süffiges Bier und ein hervorragendes Essen genießen möchte, der sollte dem Schwabenbräu unbedingt einen Besuch abstatten. Im Sommer sitzt es sich übrigens auch schön im kastaniengesäumten Biergarten.

Details

Ich war dort …
mit der Familie
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
Gesamtbewertung 
 
4.9
Location 
 
5.0
Essen 
 
5.0
Getränke 
 
5.0
Personal/Service 
 
5.0
Preise 
 
5.0
Sauberkeit allgemein 
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
4.0
Spaßfaktor 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
N/A

Absolute Lieblingswirtschaft

Super Essen, tolles Buffet am Abend, nette Bedienung und sehr schöne, lustige Events (z.B. Weihnachten und Silvester mit Livemusik)

Details

Ich war dort …
als Pärchen
War dieser Kommentar hilfreich für Sie?