Esszimmer Meistgeklickt

Heute geöffnet: 10-22 https://www.wirtshausfreunde.de/media/reviews/photos/thumbnail/400x400s/2d/88/17/20160729-183900-70-1469948625.jpg
 
4.6 (1)
3951   0   8   0   0   0
Lokal bewerten
Esszimmer
Bayern
92431 Neunburg vorm Wald
Rötzer Straße 2

Kontakt

Telefon
09672/9279281
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhaber
Matthias Bartzyk, Martin Pongratz
Facebook
Besuche uns auf Facebook!

Öffnungszeiten

Montags
Ruhetag
Dienstags
10-22
Mittwochs
10-22
Donnerstags
10-22
Freitags
10-23
Samstags
10-23
Sonntags
10-21
Saisonale Öffnungszeiten
Am 16.09.18 ist unser Restaurant nur von 10:00 Uhr – 14:00 Uhr geöffnet und dann bis
einschließlich Freitag, den 21.09.2018 wegen Betriebsurlaub geschlossen.

Ab Samstag, den 22.09.18 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Brauerei

Brauerei
Naabecker

Gastronomie

Wirtshaustyp
  • Biergarten
  • Restaurant/Internationale Küche
  • Restaurant/Regionale Küche
  • Terrasse
Küche
  • Deutsch
  • Gut bürgerlich
  • International
  • Mediterran
  • Vegan
  • Vegetarisch
Spezialitäten
Täglich wechselndes Mittagsmenü mit Minisuppe für 7 Euro
Flammkuchen

Platzangebot

Sitzplätze Gastraum
55
Veranstaltungsraum
Ja
Plätze Veranstaltungsraum 1
800

Angebote

Parkplätze
Ja
Barrierefrei
Ja
Spielplatz
Ja
Rauchen erlaubt
Nein
Ausflugsziel
Ja
Info Ausflugsziele, Fahrradtouren und mehr ...
liegt direkt auf dem Goldsteig-Wanderweg

Beschreibung

Das Esszimmer ist ein Restaurant in der Schwarzachtalhalle, die bei Veranstaltungen mit bewirtschaftet wird. Gekocht wird bodenständig bürgerlich und gleichzeitig modern zu kochen. Man findet hier neben bayerischen Klassikern, mediterran angehauchte Gerichte ebenso, wie Flammkuchen oder sogar vegane Gerichte. Verwendet werden ausschließlich frische, saisonale Produkte zum Großteil aus der Region.

Besucherbewertungen

1 Bewertungen

Gesamtbewertung 
 
4.6
Location 
 
5.0  (1)
Essen 
 
4.0  (1)
Getränke 
 
5.0  (1)
Personal/Service 
 
5.0  (1)
Preise 
 
4.0  (1)
Sauberkeit allgemein 
 
5.0  (1)
Sanitäre Einrichtungen 
 
5.0  (1)
Spaßfaktor 
 
N/A  (0)
Kinderfreundlichkeit 
 
4.0  (1)
Schon angemeldet? oder erstelle deinen Account

Optisch ansprechende, frische Küche

Das Esszimmer ist ein stylisches Lokal, das seit Übernahme durch die neuen Pächter - Gott sei Dank - seine Gespreiztheit abgelegt hat. Wir hatten Glück und haben einen der Tische, direkt am Lokal draußen bekommen. Alternativ kann man ja auch noch im Biergartenbereich sitzen, was aber nicht ganz so bequem ist, weil es da die typischen Biergartenstühle gibt. Allerdings hat man von dort aus den großen Kinderspielplatz gut im Blick, was ja ganz praktisch sein kann, wenn man Kinder dabei hat.
Der Service war sehr aufmerksam und flott, ohne dass er gespreizt wirkte. Das Essen war optisch sehr schön angerichtet und am Steak meines Mannes gab es nichts zu meckern. Das Gemüse meines Currys war sehr knackig, einzig die Schärfe, die zu einem Curry gehört, war praktisch nicht vorhanden. Preis-/Leistung war absolut in Ordnung, auch wenn die Preise über dem durchschnittlichen Niveau in Neunburg liegen, aber dafür war auch alles knackig und frisch.

Details

Ich war dort …
als Pärchen
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
Gesamtbewertung 
 
4.6
Location 
 
5.0
Essen 
 
4.0
Getränke 
 
5.0
Personal/Service 
 
5.0
Preise 
 
4.0
Sauberkeit allgemein 
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
5.0
Spaßfaktor 
 
N/A
Kinderfreundlichkeit 
 
4.0

Für jeden etwas

Wir waren schon ganz gespannt auf unseren Besuch, nachdem aus dem Mundart das Esszimmer geworden ist und ob der Pächterwechesel reibungslos geklappt hat. Angenehem aufgefallen ist uns schon einmal, dass im Hintergrund Musik lief - das gab es früher nicht. Was sich leider nicht geändert hat, dass außer uns nur noch ein Tisch besetzt war. Fairerweise muss man sagen, dass wir dort an einem Donnertstag schon um 18 Uhr waren. Der Service hat uns angenehm überrascht. Neue Servicekräfte haben hier einen neuen Schwung reingebracht. Während die Servicekräfte unter dem alten Pächter immer sehr steif wirkten hat das neue Personal genau den richtigen Ton getroffen. Am Service selbst gab es nichts zu meckern. Das Essen war in Ordnung, hat allerdings noch Luft nach oben. Von einem Thai-Curry erwartet man einfach eine gewisse Grundschärfe. Die hat hier leider ganz gefehlt. Schade eigentlich, denn das Gemüse war sehr knackig. Das Fleisch beim Neunburger Filetteller war recht übersichtlich, dafür gab es die Käsespätzle dazu im Übermaß. Der Zwiebelrostbraten war sehr sehr lecker und auch an den Kindernudeln gab es nichts zu meckern. Überhaupt fanden wir die Speisekarte sehr ansprechend, da hier wirklich für jeden etwas dabei ist: Ob für Fleischesser, Fischesser, Veganer und nicht zu vergessen eine Auswahl an Flammkuchen.
Wir sind schon sehr gespannt auf die Biergartensaison und werden in jedem Fall wiederkommen. Wir wünschen den neuen Pächtern jedenfalls sehr, dass das Lokal von der Neunburger Bevölkerung angenommen wird.

Details

Ich war dort …
mit der Familie
War dieser Kommentar hilfreich für Sie?