Augustiner Schützengarten

Heute geöffnet: 11.00 bis 24.00
 
0.0 (0)
879   0   0   0   0   0
Lokal bewerten
Bayern
81379 München
Zielstattstr. 6

Kontakt

Telefon
089-72468088
Telefax
089 / 724680 89
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhaber
Christian Schretzlmeier
Facebook
Besuche uns auf Facebook!

Öffnungszeiten

Montags
11.00 bis 24.00
Dienstags
11.00 bis 24.00
Mittwochs
11.00 bis 24.00
Donnerstags
11.00 bis 24.00
Freitags
11.00 bis 24.00
Samstags
11.00 bis 24.00
Sonntags
11.00 bis 24.00
Saisonale Öffnungszeiten
Bei schönem Wetter hat unser
Biergarten ab 12 Uhr für Sie geöffnet!

Brauerei

Brauerei
  • Augustiner
  • König Ludwig

Gastronomie

Wirtshaustyp
  • Restaurant/Regionale Küche
  • Traditioneller bayerischer Biergarten
Küche
Bayerisch
Selbstbedienung
Ja
Spezialitäten
Steckerlfisch gibt‘ immer bei schönem Wetter
ab 17:00 Uhr und an schönen Sonntagen
ab 12:00 Uhr

Platzangebot

Aussenbereich
3000
Sitzplätze Gastraum
90,80,50
Veranstaltungsraum
Ja
Plätze Veranstaltungsraum 1
300

Angebote

Parkplätze
Ja
Barrierefrei
Ja
Spielplatz
Ja
Rauchen erlaubt
Nein
Kartenspiel
Ja
Public Viewing
Ja

Beschreibung

Der Augustiner Schützengarten ist ein gut verstecktes Juwel in Obersendling. Im Sommer lockt der wunderschöne Biergarten mit Platz für 3.000 Menschen. Eigentlich ist der Schützengarten wie der Name jedoch schon sagt die Schießstätte der königlich privilegierten Hauptschützengesellschaft München. Wer aber eine dunkle, muffige Schießstätte vermutet, der wird eines besseren belehrt. Eher gleicht das Gebäude einem kleinen Königsschloss. Übrigens war es der Maler Friedrich Kaulbach, der hier die Kellnerin Coletta Möritz als Schützenliesl in einem Ölgemälde unsterblich machte.

Besucherbewertungen

Dieses Lokal hat noch keine Bewertungen.
Schon angemeldet? oder erstelle deinen Account