Brauhaus in Spandau Meistgeklickt

 
0.0 (0)
1236   0   0   0   0   0
Lokal bewerten

Ihre Anfrage kann leider nicht verschickt werden, da uns von diesem Eintrag keine E-Mail-Adresse vorliegt.

Berlin
13585 Berlin
Neuendorfer Straße 1

Gastronomie

Wirtshaustyp
Biergarten
Hauseigene Brauerei
ja
Brauereiführung
Ja

Platzangebot

Aussenbereich
500

Angebote

Barrierefrei
Ja
Spielplatz
Ja
Für Paddler (Anlegestelle)
Ja
Biker willkommen!
Ja
W-LAN
Ja

Beschreibung

Großer öffentlicher Parkplatz vor dem Biergarten. Kleines Hotel. Öffnungszeiten: 10:00 - 24:00 Uhr (im Winter ab 11 Uhr!) Sehr gute öffentliche Verkehrsanbiendung.

Hier braut sich was zusammen Tradition - Kultur - Gastlichkeit Anfang Dezember 1994 hat in der Neuendorfer Strasse Eins das BRAUHAUS IN SPANDAU seine Pforten eröffnet. An einem gut gewählten Standort, hat doch das Brauereiwesen in der Neuendorfer Strasse schon lange Tradition. 1876 eröffnete ganz in der Nähe, auf einem ehemaligen Holzplatz, ein neu erbautes Brauerei-Etablissement. 1897 ging es in den Besitz der Patzenhofer AG über. Der heute von Grund auf renovierte Backsteinbau mit seinen romanisch anmutenden Fensterbögen war an der Stelle eines Aussenwerks der Zitadelle erbaut worden. Er diente ab1879 als Waschanstalt der damaligen Garnison. Von der Betriebsamkeit der vergangenen Tage zeugen heute noch der hohe Schornstein, der heute von einem grossen Biergarten umgeben ist, und ein Dampfkessel mit einer Stirnseite von 2,40 Meter Durchmesser, der in die Inneneinrichtung der Gasthausbrauerei integriert worden ist. Das Konzept war klar: leibliches Wohlergehen der Gäste rundherum, begleitet von Kulturprogramm in einer ansprechenden, erlebnisreichen Atmosphäre. Somit bedurfte es nicht langer Zeit und das Brauhaus in Spandau hatte schnell seine Liebhaber gefunden und einen festen Stammplatz als gastro-kulturelle Attraktion eingenommen.

Besucherbewertungen

Dieses Lokal hat noch keine Bewertungen.
Schon angemeldet? oder erstelle deinen Account