Weltenburger am Dom Meistgeklickt

Heute geöffnet: 11:00 - 23:00 https://www.wirtshausfreunde.de/media/reviews/photos/thumbnail/400x400s/0f/5a/fd/20170802-16085320002-78-1501750934.jpg
 
4.9 (3)
2140   0   9   0   0   0
Lokal bewerten
Weltenburger am Dom
Bayern
93047 Regensburg
Domplatz 3

Kontakt

Telefon
0941 586 146 0
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhaber
Pro Gastro GmbH
Facebook
Besuche uns auf Facebook!

Öffnungszeiten

Montags
11:00 - 23:00
Dienstags
11:00 - 23:00
Mittwochs
11:00 - 23:00
Donnerstags
11:00 - 23:00
Freitags
11:00 - 23:00
Samstags
11:00 - 23:00
Sonntags
11:00 - 23:00

Brauerei

Brauerei
  • Brauerei Bischofshof
  • Klosterbrauerei Weltenburg, Kelheim-Weltenburg

Gastronomie

Wirtshaustyp
  • Biergarten
  • Eventgastronomie
  • Restaurant/Regionale Küche
Küche
  • Bayerisch
  • Deutsch
Spezialitäten
- Weltenburger Bockbierschnitzel
- Wochentags gibt es von 11-14 Uhr ofenfrischen Schweinebraten

Platzangebot

Veranstaltungsraum
Ja
Plätze Veranstaltungsraum 1
160

Angebote

Rauchen erlaubt
Nein

Beschreibung

Das Weltenburger am Dom ist ein Wirtshaus & Biergarten im Herzen der Altstadt von Regensburg

Bayerische Gemütlichkeit in gehobenem Ambiente: Die harmonische Gestaltung unserer Gasträume lädt zum Verweilen und Wohlfühlen ein. Der perfekte Rahmen für kreative, bodenständige Küche: Unser Küchenchef verfeinert für Sie die traditionelle regionale Küche durch moderne Akzente. Aus deftigen Rezepten werden feine kulinarische Genüsse, bayerische Schmankerl und regionale Spezialitäten.

Besucherbewertungen

3 Bewertungen

Gesamtbewertung 
 
4.9
Location 
 
5.0  (3)
Essen 
 
5.0  (3)
Getränke 
 
5.0  (3)
Personal/Service 
 
5.0  (3)
Preise 
 
4.7  (3)
Sauberkeit allgemein 
 
5.0  (3)
Sanitäre Einrichtungen 
 
5.0  (3)
Spaßfaktor 
 
5.0  (2)
Kinderfreundlichkeit 
 
4.5  (2)
Schon angemeldet? oder erstelle deinen Account
Gesamtbewertung 
 
5.0
Location 
 
5.0
Essen 
 
5.0
Getränke 
 
5.0
Personal/Service 
 
5.0
Preise 
 
5.0
Sauberkeit allgemein 
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
5.0
Spaßfaktor 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
5.0

Professionelles Personal und super Küche

Da bei unserem Besuch im Weltenburger in der Stadt der Antikmarkt war und gleichzeitig auch die Steinerne Brücke eröffnet wurde und noch das Preopening des Haus der bayerischen Geschichte stattfand, war nicht nur die Stadt voller Leute, sondern auch der Biergarten. So waren wir recht dankbar überhaupt einen Tisch für 10 Personen zu ergattern. Nachdem wir die Speisekarte bekamen dauerte es etwas bis Speisen und Getränke aufgenommen wurden und da mit uns noch weitere 4 Tische kamen, dauerte es auch etwas länger bis Speisen und Getränke kamen. Positiv war, dass die Kinder zuerst ihr Essen bekamen. Leider wurde mein Essen im Hochbetrieb vergessen - kann passieren. Mir wurde aber sofort ein kostenloses Dessert angeboten, was ich gerne wahrnahm. Gegessen hatten wir das legendäre Bockbierschnitzel, das jedem wärmstens empfohlen sei, das Gröstl, Salat mit Hendl und die Tellersülze. Alles war geschmacklich wirklich hervorragend. Der Weltenburger ist eine gute Wahl, wenn man im Herzen der Altstadt nach einem schönen Biergarten mit guter Küche sucht.

Details

Ich war dort …
mit Freunden
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
Gesamtbewertung 
 
5.0
Location 
 
5.0
Essen 
 
5.0
Getränke 
 
5.0
Personal/Service 
 
5.0
Preise 
 
5.0
Sauberkeit allgemein 
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
5.0
Spaßfaktor 
 
N/A
Kinderfreundlichkeit 
 
N/A

Ruhiger Biergarten mit TOP Küche

Der Weltenburger am Dom ist ein etwas versteckt liegender Biergarten direkt gegenüber dem Dom in einem Hinterhof. Die Speisekarte war sehr ansprechend und reichte von typisch bayerischen Biergartengerichten bis hin zur leichten Küche. Wir hatten uns für den Schweizer Wurtstsalat und eine Räucherlachsroulade mit Salat entschieden. Beides war sehr sehr lecker und auch am Service gab es nichts zu meckern. Daher können wir den Weltenburger definitiv weiter empfehlen.

Details

Ich war dort …
mit Freunden
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
Gesamtbewertung 
 
4.8
Location 
 
5.0
Essen 
 
5.0
Getränke 
 
5.0
Personal/Service 
 
5.0
Preise 
 
4.0
Sauberkeit allgemein 
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
5.0
Spaßfaktor 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
4.0

Ein Traum!

Das "Weltenburger" ist in der Region eine bekannte Adresse und immer gut besucht. Es ist einfach ein sympathisches Lokal in guter Lage und das Essen lecker. Das Weltenburger Bockbierschnitzel muss man gegessen haben, wenn man nicht gerade Vegetarier ist. Das Weltenburger Barock Dunkel ist seit Jahren immer wieder zum besten Dunkel der Welt prämiert worden und neuerdings auch der Asam Bock. Zu den Stoßzeiten ist eine Reservierung sinnvoll.

Details zum Besuch

Location Details
Urige Gaststätte, toller Biergarten
Essen Details
Besonders erwähnenswert ist das Bayrischkraut, nirgends besser als hier
Getränke Details
Barock Dunkel

Details

Ich war dort …
mit Freunden
War dieser Kommentar hilfreich für Sie?