Egidi Stüberl Meistgeklickt

Heute geöffnet: 9.00 bis 18.00 https://www.wirtshausfreunde.de/media/reviews/photos/thumbnail/400x400s/ec/13/64/20160518-143304-79-1463639513.jpg
 
4.8 (2)
1119   0   9   0   0   0
Lokal bewerten
Egidi Stüberl
Bayern
94379 St. Englmar
Grün 10

Kontakt

Telefon
09965/1203 oder 289
Telefax
09965/9329
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Facebook
Besuche uns auf Facebook!

Öffnungszeiten

Montags
9.00 bis 18.00
Dienstags
9.00 bis 18.00
Mittwochs
9.00 bis 18.00
Donnerstags
9.00 bis 18.00
Freitags
9.00 bis 18.00
Samstags
9.00 bis 18.00
Sonntags
9.00 bis 18.00
Saisonale Öffnungszeiten
in der Hauptsaison (15. Juli - 31. August): täglich 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Brauerei

Brauerei
  • Klosterbrauerei Weltenburg, Kelheim-Weltenburg
  • Schneider Weisse

Gastronomie

Wirtshaustyp
  • Ausflugslokal
  • Biergarten
Küche
Kleinigkeiten
Spezialitäten
Täglich Küchel
Sonntags Küchel, Rodelschlitten und Vögerl ("ohne", mit "Nuss"- oder Schokofüllung)

Angebote

Parkplätze
Ja
Barrierefrei
Ja
Spielplatz
Ja
Rauchen erlaubt
Nein
Ausflugsziel
Ja
Info Ausflugsziele, Fahrradtouren und mehr ...
Hier macht nicht nur das Rodeln jede Menge Spaß - es gibt auch noch viele andere Möglichkeiten, um sich so richtig auszutoben. Die Kids erleben auf ihrer Entdeckungstour im weitläufigen Freizeit-Erlebnispark viele spannende Überraschungen! Ob Streichelzoo, Indoor-Spielplatz, Erlebnis-Sandspielplatz "Zwergerl-Bauhof", Kühe-Melken, Automatenpark, Abenteuerspielplatz, Kletterspielplatz, Elektroautobahn und Scooter-Tretrollerbahn, Bungee-Trampolin, Wasserspielplatz, Spielscheune und Rutschenparadies , Bumper-Boote, Sky-Dive, Rodelbahn, Minigolf, Flying-Fox oder die neue Achterbahn: Für jeden ist etwas dabei.
Biker willkommen!
Ja
Tiergehege/Streichelzoo
Ja

Beschreibung

Der Egidibuckel in St. Englmar hat sich längst zu einem beliebten Freizeitparadies im Bayerischen Wald entwickelt. Beonders schön für Familien: Für den Zutritt zum Gelände wird kein Eintritt verlangt und einige Attraktionen können kostenlos genutzt werden. Ob

- Bayerwald-Coaster (Allwetterbahn)
- Bayerwald-Bob (Wannenbahn)
- Tubingbahn Bayerwald-Racer
- Bob und Coaster
- Bob, Coaster und Racer
- Streichelzoo
- Bayerwald-Fox

- Bayerwald-Abenteuergolf
- Mega-Erlebnisrutschen 

- Zwergerl-Bauhof
- Indoor-Spielhalle
- Kletterspielplatz

- Scooterbahn
- Bumper-Boote
- Bungee-Trampolin
- Kuhmelken
- Rutschenparadies
- Wasserspielplatz

hier gibt es eine Menge zu erleben. Während die Kinder toben, machen es sich die Eltern derweil im Egidistüberl bei schönem Wetter- im Selbstbedienungsbiergarten bequem. Auf der Speisekarte stehen Kleinigkeiten, Kuchen, Schmalzgebäck und kühle Getränke.

Besucherbewertungen

2 Bewertungen

Gesamtbewertung 
 
4.8
Location 
 
5.0  (2)
Essen 
 
N/A  (0)
Getränke 
 
5.0  (2)
Personal/Service 
 
5.0  (1)
Preise 
 
5.0  (2)
Sauberkeit allgemein 
 
4.0  (1)
Sanitäre Einrichtungen 
 
4.0  (2)
Spaßfaktor 
 
5.0  (2)
Kinderfreundlichkeit 
 
5.0  (2)
Schon angemeldet? oder erstelle deinen Account
Gesamtbewertung 
 
4.8
Location 
 
5.0
Essen 
 
N/A
Getränke 
 
5.0
Personal/Service 
 
5.0
Preise 
 
5.0
Sauberkeit allgemein 
 
4.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
4.0
Spaßfaktor 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
5.0

Super Ausflugsziel für Familien

Wir waren mit unseren Kindern (7, 9, 10 und 12 Jahre) wochentags in den Pfingstferien auf dem Egidi-Buckel und sie hatten jede Menge Spaß. Die Preise sind sehr familienfreundlich, da kann man die Kinder ruhig auch mal öfter fahren lassen. Die Mega- Erlebnisrutschen (kostenfrei ) sind bei den Kids auch sehr gut angekommen. Die Preise im SB-Biergarten sind moderat. Einziger Wermutstropfen sind die teilweise langen Wartenzeiten bei den Rodelbahnen und der Achterbahn. Zum Abend hin wird es aber besser und man muss gar nicht mehr warten. Wir waren hier schon öfter und wir werden auch wieder kommen. Für einen schönen Ausflug mit der ganzen Familie sehr zu empfehlen!

Details

Ich war dort …
mit Freunden
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
Gesamtbewertung 
 
4.8
Location 
 
5.0
Essen 
 
N/A
Getränke 
 
5.0
Personal/Service 
 
N/A
Preise 
 
5.0
Sauberkeit allgemein 
 
N/A
Sanitäre Einrichtungen 
 
4.0
Spaßfaktor 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
5.0

Freizeitspaß für die Kleinen

Wir waren schon seit einigen Jahren nicht mehr im Freizeit- und Rodelparadies in St. Englmar, umso erfreuter waren wir über einige neue Attraktionen wie die Achterbahn, den Rutschenturm oder den Flying-Fox. Bei unserer Ankunft erschraken wir allerdings erst einmal, weil hier die Hölle los war (es war bislang auch der einzige schöne Tag in den Pfingsferien). Das hatte zwar erheblich Auswirkungen auf die Wartezeiten bei den beiden Sommerrodelbahnen und der Achterbahn, einen Platz im sonnigen Biergarten fanden wir trotzdem problemlos. Übrigens ein Tip: Ab 16.30 Uhr waren plötzlich die meisten Leute weg und man musste bei den Bahnen kaum noch anstehen (Öffnungszeit bis 18.00). Während die Kinder also den ganzen Nachmittag auf dem Gelände unterwegs waren (Preise übrigens sehr human: 6 Fahrten- egal ob Sommerrodelbahn oder Achterbahn- für 10 Euro; Flying-Fox: 5 Euro), machten wir zwei Mamis es uns im Biergarten bequem. Bedient wird hier nicht, sondern man holt sich seine Sachen selbst. Erfreulich war, dass es zum Kaffee auch Schmalzgebäck (ich bin ein großer Fan davon) in Form von Küchel gab. Da wir uns auf die Küchel und Softeis beschränkt haben, kann ich zur Essensqualität allgemein nicht viel sagen. Nur so viel: Auf der Speisekarte stehen Hamburger, Bratwurtstemmel, Schnitzelsemmel, Currywurst etc. Die Preise waren allesamt sehr familienfreundlich (z. B. Bratwurstsemmel 2,80 €) Wem es im Biergarten zu sonnig ist, der hat auch die Möglichkeit sich unter den Pavillion im Biergarten zu setzen. Und noch ein Tip: Wem das Anstehen bei der Getränkeausgabe des Egidi-Stüberls zu lange dauert, der hat auch die Möglichkeit sich ein Bischofshof Flaschenbier oder Radler in der Schmankerlwerkstatt unterhalb des Biergartens zu holen. Fazit: Das war nicht unser letzter Besuch auf dem Egidi-Buckel. Wir kommen wieder.

Details

Ich war dort …
mit Freunden
War dieser Kommentar hilfreich für Sie?