Schuhbecks Orlando Empfehlung

Heute geöffnet: 9.00 bis 24.00 https://www.wirtshausfreunde.de/media/reviews/photos/thumbnail/400x400s/28/dc/a5/DSC02420-66-1468414487.jpg
 
4.8 (1)
537   0   3   0   0   0
Lokal bewerten
Schuhbecks Orlando
Bayern
80331 München
Platzl 4

Kontakt

Telefon
089 216690330
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhaber
Alfons Schuhbeck
Facebook
Besuche uns auf Facebook!

Öffnungszeiten

Montags
9.00 bis 24.00
Dienstags
9.00 bis 24.00
Mittwochs
9.00 bis 24.00
Donnerstags
9.00 bis 24.00
Freitags
9.00 bis 24.00
Samstags
9.00 bis 24.00
Sonntags
9.00 bis 24.00

Brauerei

Brauerei
Augustiner

Gastronomie

Wirtshaustyp
  • Restaurant/Internationale Küche
  • Restaurant/Regionale Küche
  • Wirtsgarten
Küche
  • Bayerisch
  • Mediterran
Besonderheiten
Frühstück

Angebote

Rauchen erlaubt
Nein

Beschreibung

Schuhbecks Orlando – das ist gepflegte Münchner Gastlichkeit mit einem Hauch mediterranem Flair. Direkt am Münchner Platzl, zwischen Viktualienmarkt und Maximilianstraße. Der Name des Hauses geht auf Orlando di Lasso zurück, den berühmten Komponisten der Renaissance. Serviert wird eine internationale Küche, haugemachte Kuchen und hausgemachtes Eis. Probieren sollte man unbedingt den Kaiserschmarrn- der ist legendär.

Besucherbewertungen

1 Bewertungen

Gesamtbewertung 
 
4.8
Location 
 
5.0  (1)
Essen 
 
5.0  (1)
Getränke 
 
5.0  (1)
Personal/Service 
 
5.0  (1)
Preise 
 
4.0  (1)
Sauberkeit allgemein 
 
5.0  (1)
Sanitäre Einrichtungen 
 
4.0  (1)
Spaßfaktor 
 
5.0  (1)
Kinderfreundlichkeit 
 
N/A  (0)
Schon angemeldet? oder erstelle deinen Account
Gesamtbewertung 
 
4.8
Location 
 
5.0
Essen 
 
5.0
Getränke 
 
5.0
Personal/Service 
 
5.0
Preise 
 
4.0
Sauberkeit allgemein 
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
4.0
Spaßfaktor 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
N/A

Bei Schuhbeck vorbeigeschaut

Oft schon daran vorbeigelaufen, haben wir dieses Mal einen Stopp im Orlando zum Mittagessen eingelegt. Da es sehr heiß war, waren wir über die schattigen Freisitze vor dem Lokal mehr als dankbar. Positiv ist uns gleich einmal die Getränkeauswahl aufgefallen. Neben den üblichen Sachen, die man überall bekommt, entschieden wir uns für ein Getränk, dessen Name ich schon wieder vergessen habe, das aber aus Mineralwasser, Holundersirup, Ingwer und Zitronenmelisse bestand. Das ganze kam schon nach kurzer Zeit sehr ansprechend hergerichtet mit einigen Scheiben frischer Ingwer und Zitronenmelisseblättern. Bei diesen Temperaturen war dies genau die richtige Wahl, weil es einfach herrlich erfrischend war. Zum Essen wählten wir aus der Speisekarte, in der wirklich jedermann fündig wird (von bayerisch bis mediterran) einmal die getrüffelten Nudeln und einmal Woknudeln. Beides wurde sehr schnell serviert und hat unseren Gaumen aufs höchste erfreut. Das Tüpfelchen auf dem i war dann noch der Chef Alfons Schuhbeck selbst, der in seinem Lokal nach dem rechten schaute. Drinnen im Lokal war bei diesem Sommertag praktisch nichts los, aber das Ambiente ist dort wunderschön und erinnert mich ein wenig an die prachtvollen Kaffeehäuser vergangener Zeiten. Alles in allem haben wir für die beiden Gerichte und die beiden Getränke knapp 40 € bezahlt, was in München ein durchaus angemessener Preis ist.

Details

Ich war dort …
mit Freunden
War dieser Kommentar hilfreich für Sie?