Waldhaus im Naturpark Steinwald Meistgeklickt

Heute: Ruhetag https://www.wirtshausfreunde.de/media/reviews/photos/thumbnail/400x400s/f9/df/7d/20161009-121451-62-1476091101.jpg
 
5.0 (1)
3976   0   8   0   0   0
Lokal bewerten
Waldhaus im Naturpark Steinwald
Bayern
92681 Pfaben
Steinwald

Kontakt

Telefon
09683 9299797
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhaber
Joachim Fischer u. Robert Thoma
Facebook
Besuche uns auf Facebook!

Öffnungszeiten

Montags
Ruhetag
Dienstags
Ruhetag
Mittwochs
Ruhetag
Donnerstags
Ruhetag
Freitags
13.00 bis 18.00
Samstags
10.00 bis 18.00
Sonntags
10.00 bis 18.00

Brauerei

Brauerei
Schlossbrauerei Friedenfels, Friedenfels

Gastronomie

Wirtshaustyp
  • Ausflugslokal
  • Biergarten
Küche
Kleinigkeiten
Spezialitäten
Brotzeiten, Gulaschsuppe, Saure Bratwürste und haugemachte Kuchen

Angebote

Spielplatz
Ja
Rauchen erlaubt
Nein
Ausflugsziel
Ja
Info Ausflugsziele, Fahrradtouren und mehr ...
Das Waldhaus ist Ziel vieler Wanderungen im Steinwald.
Haustiere willkommen
Ja

Beschreibung

Erstmals 1831 urkundlich erwähnt und bald schon darauf eine Gaststube, verfiel das Waldhaus nach dem 2. Weltkrieg in eine Art Dornröschenschlaf. Erst vor einigen Jahren wurde das Waldhaus nach einer aufwändigen Sanierung wieder eröffnet und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit.

Direkt neben dem Rotwildgehege gelegen und umgeben von wunderschönen Wanderwegen, ist das Waldhaus seit jeher ein beliebtes Ausflugsziel bei Jung und Alt. Zu Fuß ist es von Pfaben aus leicht zu erreichen. Auf der Speisekarte der urigen Gaststätte stehen Kaffee und Kuchen sowie deftigen Kleinigkeiten.

Besucherbewertungen

1 Bewertungen

Gesamtbewertung 
 
5.0
Location 
 
5.0  (1)
Essen 
 
5.0  (1)
Getränke 
 
5.0  (1)
Personal/Service 
 
5.0  (1)
Preise 
 
5.0  (1)
Sauberkeit allgemein 
 
5.0  (1)
Sanitäre Einrichtungen 
 
5.0  (1)
Spaßfaktor 
 
5.0  (1)
Kinderfreundlichkeit 
 
5.0  (1)
Schon angemeldet? oder erstelle deinen Account
Gesamtbewertung 
 
5.0
Location 
 
5.0
Essen 
 
5.0
Getränke 
 
5.0
Personal/Service 
 
5.0
Preise 
 
5.0
Sauberkeit allgemein 
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
5.0
Spaßfaktor 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
5.0

Supernette Wirtsleute und gute Brotzeiten

Wir waren mit einer größeren Gruppe im Steinwald wandern und hatten deshalb im Waldhaus reserviert. Dort wurden wir sofort freundlich begrüßt. Die Wirtsleute waren ausgesprochen freundlich und hatten sehr gute Nerven, da wir doch etliche Kinder mit dabei hatten, die sich aber schon bald in den 1. Stock, der ein kleines Museum beherbergt, verschwunden sind. Auf der Speisekarte stehen Brotzeiten, Gulaschsuppe, Saure Bratwürste, Wienerle mit Kraut und eine Auswahl von Kuchen. Alles war sehr sehr gut und kam auch recht schnell. Für die Kinder ist das Geländer rund ums Waldhaus ein kleines Paradies. So können sie auf dem Spielplatz toben oder auch Tiere im Wildgehege beobachten. Für uns war der Besuch im Waldhaus rundherum entspannt und wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Details

Ich war dort …
mit Freunden
War dieser Kommentar hilfreich für Sie?